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Ich glaube insofern an meine migrantische Kindheit

an die Emulsion aus Staub und Licht und schwarzem Leder und Tisch aus Glas und Wiese aus Plastik und Eukalypten, die in Autos wachsen und entblättertes Silber schwarzer Haut und Afghanen aber nicht vor die hunde sondern an meine erste liebe dessen vater mensch von herbert grönemeyer grölt nein singt

an balkone die flughäfen sind

Vielleicht habe ich kein Interesse an BDSM und Leder
weil das schwarze Leder der Kindheit

Couch, Gürtel, die trockene Haut meines Vaters

sich gewaltig über mich spannt
und ich allem Gläsernem
misstraue
Schergen erkennen in den Scherben
eines Fensters, dessen Welt einen trächtigen Hinterhof besitzt

in denen sonntage verdunsten in eine unmöglichkeit
chloride schönheit der großstadt schwimmbäder
so wie mir das unter-tauchen schwerfiel
schwermütig ohne viel Mut
begegne ich dieser sakralen Wunde

aller einsamen schwarzen jungen
deren glieder wie äste am winterhimmel hängen

Aus der Reihe TO BURY WITNESS

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draußen brechen sie gehwege auf